Reservieren Sie unter:

Tel.: +43 7262 53345

info@karlingbergergut.at

Reservierung erst ab Bestätigung gültig.

Tiere

Die Qualität der Produkte und das Wohlergehen der Tiere waren uns immer schon ein Anliegen. Unsere Straußen, Weidegänse und Freilandschweine sind eine Attraktion für alle Besucher des Karlingberger Hofes. 

Die stressfreie Freilandhaltung ist besonders naturnahe und somit die Basis für zartes Fleisch und schmackhafte Eier von Tieren, die immer in Bewegung sind. Gefüttert wird nur, was wir guten Gewissens später einmal in unseren Spezialitäten wiederfinden wollen.

Auf über 10 Hektar Weideland und Eichenwald tummeln sich unsere Schweine am Karlingbergergut in Perg, im sanften, hügeligen Mühlviertel in Oberösterreich und fühlen sich „sauwohl“. Sie sind eine Kreuzung vom Schwäbisch-Hällischen und US Duroc Schwein – einfach weil wir so die beste Fleischqualität erzielen. Eine Züchtung, mit der wir als „PergSau“ sogar die deutsche Spitzengastronomie verwöhnen dürfen. Ein saftiges, gehaltvolles, wunderschön marmoriertes Fleisch, welches beim Garen – Braten, Grillen, Kochen – seine Struktur behält und geschmacklich perfekte Ergebnisse liefert.

Unsere Straußeneier: Unsere bis zu 2,5 m großen und 120 kg schweren Strauße legen ca. 30 Eier pro Jahr. Diese sind durchschnittlich 1,5 kg schwer und entsprechen 25 Hühnereiern. Geschmack und Zusammensetzung sind den Hühnereiern sehr ähnlich, jedoch hat das Straußenei nur halb so viel Cholesterin. Die Schale ist ideal zum Basteln und Bemalen.

Reservieren Sie unter:

Tel.: +43 7262 53345

info@karlingbergergut.at

Reservierung erst ab Bestätigung gültig.